Blogbeitrag

Mein Name ist Jennifer und Sie kennen mich evtl. aus dem Rosacea-Video im Rosacea-YouTube-Channel von „Aktiv gegen Rosacea“. Früher habe ich mich nie schminken müssen. Selbst in meiner Teenager-Zeit konnte ich mich nie über Pickel beklagen. Heute habe ich schubweise Rötungen und kleine Pickelchen im Gesicht - für jeden sichtbar. ... ... MEHR


Aktionstag in Kiel

Kostenlose Pflege- und Schminktipps von einer Make-up Artistin, wertvolle Informationen rund um gerötete Gesichtshaut, persönliche Gespräche mit einem Hautarzt: Das alles bietet der „Tag der Hautgesundheit“ am 19.10.2013 im Obergeschoss des Sophienhofs in Kiel, der im Rahmen der bundesweiten Aufklärungskampagne über die ... ... MEHR


Cynthia Nixon und Rosazea

Cynthia Nixon, bekannt als „Miranda Hobbes” aus der TV-Serie „Sex and the City”, ist das neue Gesicht der von Edelman betreuten Aufklärungskampagne „Aktiv gegen Rosazea”. Cynthia Nixon spricht im Rahmen der Kampagne offen über ihre eigenen Erfahrungen mit Rosazea, einer Hauterkrankung, die u.a. mit anhaltenden ... ... MEHR


Stress und Rosacea

Der Chef kritisiert die eigene Arbeit trotz zahlreicher Überstunden, die Kinder quengeln in der Kassenschlange im Supermarkt, der Nachbar hält einen mit lauter Musik bis tief in die Nacht vom Schlaf ab, und wieder wurde man wegen seiner „Schnapsnase“ angesprochen – es gibt Situationen im Alltag, in denen man am liebsten aus der ... ... MEHR


Bremen wird Hautstadt

Kostenlose Pflege- und Schminktipps von einer Make-up-Artistin, wertvolle Informationen rund um empfindliche Haut, persönliche Gespräche mit einem Hautarzt: das alles bietet der „Tag der Hautgesundheit“ am 17.11.2012 im Erdgeschoss des Roland-Centers in Bremen. Die Veranstaltung findet im Rahmen einer Aufklärungskampagne über ... ... MEHR


Aufklärungskampagne

Die Aufklärungskampagne „Anhaltende Gesichtsrötungen – Aktiv gegen Rosazea“ bietet in diesem Jahr noch mehr Service und Informationen. Rund vier Millionen Deutsche leiden unter Rosazea. Doch viele wissen nicht, dass sie selbst, Angehörige oder Freunde von der chronischen Hauterkrankung betroffen sind. Um dies zu ändern, hat ... ... MEHR


Bundesweite Kampagne klärt ab 30. April 2010 …

Jeder hatte schon mal eine gerötete Gesichtshaut – sei es nach dem Sport oder nach einem Spaziergang bei kaltem Wind. Aber welche Rötungen sind normal und wann handelt es sich um die chronische Erkrankung Rosazea? Darüber klärt die Kampagne „Anhaltende Gesichtsrötungen – Aktiv gegen Rosazea“ auf. Die Kampagne wurde ... ... MEHR