Top aktuell

15.07.2011 | Trockenrasieren ohne Hautirritationen

Wer sich schon einmal trocken rasiert hat, kennt die damit verbundenen unangenehmen Nebenerscheinungen; Durch Fette oder Feuchtigkeit auf der Haut wird ein reibungsfreies Rasieren verhindert und somit werden Hautirritationen provoziert. Das Rasieren …

15.07.2011 | Naturkosmetik für die ganze Familie

Sich etwas Gutes tun, Verantwortung übernehmen, und dabei auch noch die Umwelt zu schonen ist mit reiner Naturkosmetik ganz einfach. Immer mehr Menschen setzen in ihrer Haar- und Körperpflege auf "grüne" Naturkosmetik.

schönes …

15.07.2011 | Traditionelle Chinesische Medizin in der TCM-Klinik

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) beruht auf einem mindestens dreitausendjährigen medizinischen Verständnis, Körper, Geist und Seele ganzheitlich zu betrachten und somit verschiedene Behandlungsmethoden miteinander zu verbinden. …

15.07.2011 | Allergiegefahr: „Halbe Kuh” im Bett

„Manchmal liegt fast eine ‚halbe Kuh‘ mit im Bett“ – hinter dem flapsigen Spruch steckt Forschungserkenntnis: Dr. Astrid Heutelbeck, Arbeitsmedizinerin und Allergologin an der Universitätsmedizin Göttingen, weiß sehr genau um die Faktoren, die im …