Loading...

Anzeige

Anzeige
19.12.2022

Die Patient*innenbroschüre 2.0 von Eucerin

Bild

Frisch, gesund und jung – so wünscht man sich seine Haut. Aber was kann man für seine Hautgesundheit tun? Wie geht man am besten mit trockener oder unreiner Haut um, was tun bei Hauterkrankungen oder störenden Pigmentflecken und wie schützt man sich richtig vor der Sonne? Rund um unser größtes und vielseitigstes Organ, die Haut, gibt es viele Fragen. Schließlich hat fast jeder zweite Erwachsene Probleme mit seiner Haut. 

Gut beraten in Haut-Fragen

Gut zu wissen, dass es vertrauenswürdige und kompetente Antworten auf alle Fragen rund um die eigene Haut gibt. Neben Ärzt*innen und Apotheker*innen steht auch Hautexperte Eucerin mit über einem Jahrhundert Erfahrung in der Hautforschung und -Pflege allen Informationssuchenden zur Seite. Zum Beispiel mit den hauseigenen Informationsbroschüren, auch Patient*innenbroschüren genannt. Sie sind überall dort erhältlich, wo Informationen zu Haut-Fragen abgefragt werden, zum Beispiel in Wartezimmern, Kliniken oder in der Apotheke. 
Die Patient*innenbroschüren von Eucerin vermitteln fundierte, umfassende und gut verständliche Information, Beratung und Pflegehinweise sowie neueste Erkenntnisse aus der Hautforschung zu zahlreichen Haut-Themen und -Erkrankungen, wie Akne, Neurodermitis, trockene Haut, Hyperpigmentierung und Hautalterung.           

Haut-Beratung im neuen Format

Eucerin hat jetzt als erste Apothekenmarke eine digitale Patient*innenbroschüre auf den Weg gebracht. Das neue Informationsangebot ist bequem per QR-Code abrufbar und liefert umfassende, fundierte Aufklärung, Informationen und interaktive Services rund um das Thema unreine Haut und Akne – direkt aufs eigene Smartphone. Das digitale, nachhaltige Serviceangebot spricht Nutzer*innen in dem modernen Format an, das sie aus ihrem digitalvernetzten Alltag kennen und ersetzt die gedruckte Informationsbroschüre.
Die Patient*innenbroschüre 2.0 von Eucerin ist als Pilotprojekt zunächst in deutschen Arztpraxen abrufbar. Noch im Laufe des Jahres werden im selben Format weitere Themenschwerpunkte zu Haut-Themen folgen, darunter Hyperpigmentierung, trockene und juckende Haut oder auch Hautalterung und Sonnenexposition. Der bisher nur in Deutschland verfügbare Service wird sukzessive weiter ausgebaut und künftig über die Arztpraxis hinaus in Apotheken, in den sozialen Medien sowie im Rahmen digitaler Kampagnen und auch in weiteren Ländern zum Einsatz kommen.

Schneller Weg zur gewünschten Information

Die digitale Patient*innenbroschüre von Eucerin ist via QR-Code zum Beispiel über einen kleinen Aufsteller im Wartezimmer abrufbar. Hilfreich ist dabei der integrierte virtuelle Assistent: Er unterstützt bei der Navigation durch die bereitgestellten Inhalte – von Haut-Symptomen über wissenschaftliche Schwerpunkte, Pflegehinweise und personalisierte Pflegeroutinen bis hin zu Empfehlungen und persönlichen Erfahrungsberichten. So werden einfach und flexibel die gewünschten Informationen abgerufen und Fragen beantwortet – immer dann, wenn sie benötigt werden, denn im Gegensatz zur ausgelegten Broschüre sind die Informationen nie vergriffen.
Digital, flexibel, nachhaltig: neuer Standard bei der Information zur Haut-Gesundheit
Online-Terminbuchung, E-Rezept und Video-Sprechstunde – moderne Arztpraxen und Apotheken setzen zunehmend auf digitale Services. Auch im Bereich der Aufklärung und Information, und die beschränkt sich nicht auf das Behandlungszimmer. Hautexperte Eucerin leistet Pionierarbeit und unterstützt als erste Apothekenmarke für Dermokosmetik jetzt Ärzt*innen bei ihrer Aufklärungsarbeit durch seinen neuen digitalen Informations-Service.
Papier war gestern: Das neue digitale Informationsangebot ersetzt die gedruckte Version, die im Wartezimmer von Hand zu Hand geht. Die digitale Broschüre ist platzsparend, hygienisch und kontaktlos – gerade in Pandemiezeiten ein wichtiges Kriterium. Sie sorgt zudem für Effektivität und Nachhaltigkeit: Die Patient*innenbroschüre 2.0 von Eucerin spart bis zu 97 Prozent Papier . Künftig wird über nur einen einzigen QR-Code der Zugang zu jedem Hautthema möglich sein. 
Eucerin erweitert seine digitale Hautexpertise 
Die digitale Broschüre bietet Nutzer*innen die Chance, sich im modernen Format zu Fragen und Problemen der Haut grundlegend zu informieren und damit die eigene Souveränität in Gesundheitsfragen zu stärken. Das digitale Informationsangebot ist mit seinem unkomplizierten Zugang so aufgestellt, dass es nicht nur jüngere, technikaffine Nutzer*innen, sondern auch ältere Informationssuchende anspricht. Schließlich besitzen 81 Prozent der 55- bis 74-Jährigen ein Smartphone und können damit bequem auf den QR-Code zugreifen. 
Hautexperte Eucerin hat bereits mit innovativen Services, wie dem Touchscreen-Format INFOPOINT, Apotheken-Kund*innen moderne digitale Informationsmöglichkeiten eröffnet. Mit seiner Patient*innenbroschüre 2.0 baut Eucerin seine Rolle als digitale Dermokosmetikmarke weiter aus. Das digitale Informationsangebot wird künftig umfassende Aufklärung für jedes Hautproblem bieten – und das in hoher Aktualität. Im Gesundheitsbereich ist alles im Fluss: Hier bietet die digitale Broschüre ein hohes Maß an Flexibilität, denn sie kann rasch und unkompliziert an den jeweils aktuellen Wissensstand angepasst werden.

Quelle: EUCERIN / Beiersdorf AG, Hamburg, September 2022

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Immer aktuelle Infos zu Ihrem Hautthema. Monatlich direkt ins E-Mail-Postfach!

powered by webEdition CMS