Latexfreie Kondome

04.11.2013Auf der Website der Apothekerin Stefanie Zenker soll über ein für Latexallergiker sehr wichtiges, aber oft in den Hintergrund gedrängtes Thema informiert werden, nämlich die Verwendung latexfreier Kondome. Frau Zenker hat diese Seite ins Netz gestellt, weil sie als Apothekerin immer wieder Fragen zum Thema Latexallergie und - oft unter vier Augen - zu Alternativen zu den gängigen Latex-Kondomen erreichten.

Neben einer kurz zusammengefassten Information über das Thema Latex-Allergie, wird kurz auf die Ursachen, Auslöser und Symptome eingegangen, vor allem aber sind ausführliche Informationen über latexfreie Kondome zusammengetragen worden, über 20 zum Teil sehr verschiedene Sorten vorgestellt, von denen zwar nicht alle in Deutschland erhältlich sind, aber doch - wenn man richtig sucht - die meisten.

Zur Vervollständigung gibt es auch Informationen über Kondome, die zwar aus Latex sind, aber das Risiko einer Latexallergie minimieren können - sogenannte hypoallergene Latexkondome.

Natürlich hat sich Frau Zenker auch bemüht, zu den verschiedenen Materialien, aus denen latexfreie Kondome heutzutage hergestellt werden, ein paar Informationen zusammenzutragen.

Die Apothekerin will diese Seiten im Lauf der Zeit erweitern und noch mehr wichtige und weiterführende Infos sammeln. Dazu nimmt sie auch Ihre Hilfe als Betroffene oder Fachleute gerne an. Ein Kontaktformular steht für jede Art Information oder auch persönliche Fragen zur Verfügung.

Frau Zenker hofft, dass sie Ihnen mit diesen Informationen ein wenig behilflich sein kann, und freut sich auch über alle Anregungen und Hinweise. Das Thema Latexallergie betrifft in Deutschland - und sicher in anderen Ländern auch - eine Vielzahl an Menschen auf die eine oder andere Weise. Natürlich verhütet nicht jede(r) davon mit Kondomen; es gibt ja auch andere Methoden. Aber diejenigen, die auf Kondome angewiesen sind oder sie gerne benutzen, fühlen sich anhand der (oft nicht vorhandenen) Auswahl im Fachhandel dann ziemlich allein gelassen. Hier kann Ihnen die Produktübersicht der zur Zeit auf dem Markt erhältlichen latexfreien Kondome weiterhelfen.

www.latexfreiekondome.de





Seite weiterempfehlen