Loading...

Anzeige

Anzeige

Der Pollenflugkalender

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige
Wenn ein Patient sein spezielles Allergen kennt, kann er anhand eines solchen Kalenders sehen, wann er mit Beschwerden rechnen muss. An dem Kalender ebenfalls ablesbar: Die Stärke der Belastung mit allergieauslösenden Pollen im Jahresverlauf. Obwohl die Blütezeiten der meisten Pflanzen schon seit Jahren bekannt sind, haben erst die genauen, über Jahre erfolgten Messungen des Pollen- und Sporenaufkommens in der Luft an verschiedenen Standorten in Deutschland und in anderen Ländern Europas zur Erstellung genauer Pollenflugkalender geführt.

Link zum Allergiecheck

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Immer aktuelle Infos zu Ihrem Hautthema. Monatlich direkt ins E-Mail-Postfach!

powered by webEdition CMS