Loading...

Anzeige

Anzeige
02.10.2008

Neues Pflege-Gel von 3M

Trockene, raue und rissige Hände sind häufig erste Anzeichen für eine reduzierte Leistungsfähigkeit der hauteigenen Schutzmechanismen und können der Beginn einer berufsedingten Hauterkrankung sein. Das 3M Medica Pflege-Gel führt der Haut Fette und Feuchtigkeit zu, die ihr im Laufe eines Arbeitstages entzogen werden. Dafür sorgen Glycerin und Harnstoff sowie der hauteigene Energiespender Creatin. Dieser erhöht die natürliche Leistungsfähigkeit der Haut und verstärkt die Produktion von Barrierelipiden. Das nicht fettende Cremegel, eine O/W Emulsion, lässt sich leicht verteilen, zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.
Hochwertige Inhaltsstoffe und der Verzicht auf Farbstoffe sorgen für eine gute Hautverträglichkeit. Das Pflege-Gel ist silikonfrei, so dass bei der Anwendung keine Beeinträchtigung von Oberflächenbeschichtungen entsteht.
Spendersystem, das aus der umweltfreundlichen Softflasche und dem Wandspender besteht. Dies garantiert eine hygienische Produktentnahme, da das Pflege-Gel weder mit Spenderteilen noch mit Luft in Berührung kommt. Eine Kontamination kann somit verhindert werden. Nach Entleerung wird die Flasche zusammen mit dem Ausgabeventil ausgetauscht; ein Eindringen von Mikroorganismen ist nicht möglich. Der Wandspender erlaubt überdies eine exakte Dosierung; der Vorteil ist ein wirtschaftlicher Produkteinsatz sowie das Vermeiden einer Überdosierung. Das praktische Wandspendersystem passt auf alle gängigen Vorrichtungen, ein Austausch kann ohne neue Bohrung erfolgen.
Das "3M Medica Pflege-Gel" ist erhältlich als 200 ml-Tube (PZN 6722763) und als 1000 ml Softflasche (PZN 6722786) mit Wandspender (PZN 6722792).
Weitere Infos können unter der kostenlosen Service-Hotline 0800-6 64 46 26 angefordert werden.
Quelle: 3M Pressemeldung

Anzeige

Anzeige

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Immer aktuelle Infos zu Ihrem Hautthema. Monatlich direkt ins E-Mail-Postfach!

powered by webEdition CMS