Loading...

Anzeige

Anzeige

Vitiligo Gruppen-Gründung in Münster / Westf.

Der Deutsche Vitiligo Verein e.V. (DVV) und deren Mitglied, Frau Ulrike Hobbeling, freuen sich, die Existenz einer neuen Vitiligo Selbsthilfegruppe in Münster bekannt geben zu können.

Bild

Die Hautklinik der Universitätsklinik Münster wird Frau Hobbeling freundlicherweise für die Durchführung von Selbsthilfetreffen einen Seminarraum zur Verfügung stellen. 
Das freut alle Beteiligten besonders, da in dieser Hautklinik auch das dermatologische Führungspersonal der Europäischen Vitiligo Task Force und der Deutschen Vitiligo AWMF-Leitlinie beheimatet ist, deren Zustandekommen der DVV im Vorfeld aus Mitgliedsbeiträgen für organisatorische Kosten mit unterstützt hat.
Frau Hobbeling freut sich auch sehr, dass sie einen so geeigneten Treffpunkt zur Verfügung hat und möchte sich noch einmal kurz vorstellen:

„Mein Name ist Ulrike Hobbeling und ich würde gerne eine Vitiligo-Selbsthilfegruppe ins Leben rufen. Ich bin 51 Jahre alt, von Beruf Bürokauffrau und habe seit fünf Jahren Vitiligo. Ich würde mich gerne mit anderen austauschen wollen. Was habt Ihr bereits unternommen? Was hat Euch geholfen? Wie geht es Euch mit dieser Krankheit? Wie nimmt Eurer Umfeld Euch war. Was gibt es für Probleme und Sorgen! 
Ich würde mich sehr freuen, in einem geschützten Raum in der Uniklinik, die ersten Kontakte zu knüpfen. 
Ich habe für unsere Gruppe eine eigene E-Mail-Adresse eingerichtet.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich kontaktiert, damit wir das weitere Vorgehen und unseren ersten Gruppentermin besprechen können. Bis dann!“

Der DVV freut sich, dass Frau Hobbeling die Initiative ergriffen hat und die Location in der Hautklinik verspricht auch immer aktuelle und zuverlässige Informationen, wenn sie denn von der Gruppe gewünscht werden.

hautsache wünscht einen guten Gruppenstart!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Immer aktuelle Infos zu Ihrem Hautthema. Monatlich direkt ins E-Mail-Postfach!

powered by webEdition CMS