Tipp 
Lasertherapie-Adressen

12.10.2014. Laserbehandlungen gehören unbedingt in professionelle und erfahrene Praxen. Wo finde ich so eine Praxis? Viele Praxen, die solche Behandlungen anbieten, haben sich in Berufsverbänden zusammengeschlossen.
Hier sollten Sie zuerst schauen, ob Sie etwas in Ihrem PLZ-Bereich finden:

Deutsche Dermatologische Lasergesellschaft e.V.
www.ddl.de

Vereinigung für ästhetische Dermatologie und Lasermedizin e.V.
www.vdl-ev.de
Autoimmun-erkrankungen
13.10.Treten Autoimmunerkrankungen auch zusammen auf und wenn ja, warum ist das so? Autoimmunerkrankungen treten häufig zusammen auf. Ursache ist eine genetische Veranlagung (und/oder virale Infekte), die Gene aktivieren, die zu einer fehlerhaften Aktivierung des Immunsystems führen. Dies führt dann dazu, dass körpereigene Strukturen, angegriffen werden. Manche Oberflächenstrukturen von Zellen ähneln sich und so werden außer Melanozyten (bei Vitiligo), auch Schilddrüsenzellen (Hashimoto-Thyreoditis) oder Hautzellen (Neurodermitis)... WEITERLESEN
WEITERE THEMEN | Vitiligo

Köbner-Phänomen

Woher kommt meine Vitiligo? Ich hatte da doch bisher nichts von gehört. In meiner Familie gibt’s keine Vitiligo. Die Ursachensuche nach der chronischen Hauterkrankung kennt jeder. Aber auf das Köbner-Phänomen kommt man nicht ohne weiteres. Die hautsache-Redaktion hat sich einmal mit dem Thema beschäftigt und verschiedene Quellen... ... MEHR


Alles über Vitiligo

Der Deutsche Vitiligo Verein e.V. (DVV) bietet allen Interessierten zielgenaue Informationen. Mitglieder des DVV haben gegenüber nicht organisierten Betroffenen einen eheblichen Informationsvorsprung und profitieren von einem umfangreichen passwortgeschützten Mitgliederbereich. www.vitiligo-verein... ... MEHR