Top aktuell

20.12.2016 | Hautpflege muss Kassenleistung werden

Millionen chronisch hautkranker Neurodermitiker über 12 Jahre müssen Ihre Hautpflegeprodukte für die enorm wichtige und medizinisch geforderte therapeutische Hautpflege aus eigener Tasche bezahlen. Die gesetzliche Krankenversicherung zahlt das …

20.12.2016 | Kontrollierte Naturkosmetik

Spröde Lippen, rissige Hände, trockenes Gesicht - im Winter braucht die Haut besondere Pflege. Wer sich von Kopf bis Fuß etwas Gutes tun möchte, setzt auf Naturkosmetik. Doch dieser Begriff ist nicht geschützt. An welchen Produktzeichen man …

04.12.2016 | Christmas Geschenke-Guide

Fotolia  BRN-PixelWer kennt das nicht: Weihnachten rückt immer näher, doch die Geschenkideen lassen auf sich warten! Während einige schon über das Jahr fleißig Ideen und Geschenke gesammelt haben, haben andere bis kurz vor Heiligabend noch keine Vorstellung, wie …

01.12.2016 | Weihnachtsbäckerei

Fotolia  drubig-photoDie Initiative Zu gut für die Tonne! des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) zeigt, wie man Backzutaten und Weihnachtsgebäck richtig aufbewahrt und so Reste vermeidet.
Weihnachtszeit ist Backzeit. Und viele Hobby-Bäcker …