Top aktuell

29.01.2013 | Namensänderung TOMESA Klinik

Im Juli 2012 wurde die insolvente Tomesa-Fachklinik GmbH, Bad Salzschlirf von Fikrete Schlottmann übernommen. Patienten konnten aufatmen: Die meisten bewährten Therapien für Patienten mit Haut- und Gelenkerkrankungen mit den Schwerpunkten …

22.01.2013 | Satzungsleistungen im Sinne der Versicherten

Der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) fordert die Gesetzliche Krankenversicherung (GKV) auf, ihre Möglichkeiten, nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel als Satzungsleistungen für ihre Versicherten zu erstatten, verstärkt …

20.01.2013 | Babyhaut-Pflege

Babyhaut ist im ersten Lebensjahr noch alles andere als fertig. Die Hautbarriere ist noch besonders durchlässig, die Hornschicht dünn, Talg- und Schweißdrüsen laufen noch nicht auf Hochtouren. Die Haut der Allerkleinsten ist daher besonders …