Top aktuell

28.08.2012 | Mutter/Vater & Kind-Kuren im Winter

Weihnachtsfrust kommt nicht von ungefähr. Zum einen drücken die dunklen Tage aufs Gemüt, zum anderen entlädt sich zum Jahresausklang der übers ganze Jahr angesammelte Stress schon an Kleinigkeiten.
Gerade die ruhige, winterliche Zeit um die …

16.08.2012 | Studienteilnehmer gesucht

Die Dermatologie der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) möchten Sie gerne über eine aktuelle neue Studie für Patienten, die an einer Neurodermitis leiden, informieren.
Im Rahmen dieser Studie ist eine Behandlung von Patienten mit …

08.08.2012 | Duschen ohne trockene Haut

Die Haut kann Pflegeöle nur aufnehmen, wenn sie Bestandteil einer Emulsion sind, d.h. wenn die Öle in Form kleinster Tröpfchen mit Wasser vermischt sind. Deshalb sind auch alle Pflegelotionen und Pflegecremes Emulsionen. Allerdings gibt es hier …

08.08.2012 | Checkliste für Solariennutzer

Ab dem 1. August 2012 dürfen Solariengeräte eine maximale Bestrahlungsstärke von 0,3 Watt pro Quadratmeter Haut nicht mehr überschreiten. Die Geräte müssen entsprechend gekennzeichnet sein. „Die neue Bestrahlungsstärke entspricht allerdings …