Top aktuell

13.04.2011 | Natürlich bunte Ostereier

Frühblüher, Knospen und milde Luft lassen keinen Zweifel daran: Der Frühling ist da und bald ist Ostern. Der alte Brauch, gefärbte Eier zu verschenken, wird auch heute noch in vielen Familien gepflegt. Die Fülle im Handel erhältlicher …

13.04.2011 | Sicherheit von Nanosilber in Verbraucherprodukten

In seiner Stellungnahme zu Aspekten der Toxizität von Nanosilber hatte das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) empfohlen, auf den Einsatz von Nanosilber in Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs solange zu verzichten, bis die …

13.04.2011 | Sonne genießen, Haut schützen

Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen sind endlich da und die Osterferien stehen vor der Tür. Nach einem langen Winter freuen sich viele Menschen darauf, in der erblühenden Natur unterwegs sein zu können und den Frühling zu genießen. Die …

13.04.2011 | Gesundheitsausgaben 278,3 Milliarden Euro

Die Ausgaben für Gesundheit lagen in Deutschland im Jahr 2009 bei insgesamt 278,3 Milliarden Euro. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich des Weltgesundheitstages mitteilt, erhöhten sie sich gegenüber 2008 um 13,8 Milliarden Euro …

02.04.2011 | Exotische Lebensmittel als Klimakiller

Mit dem Frühling kommt auch die Lust zurück, in Obst und Gemüse zu schwelgen. Schon versprechen Erdbeeren und Spargel in den Supermärkten Sommergenüsse. Diese frühen Angebote sind jedoch noch lange nicht auf dem Höhepunkt der geschmacklichen …

02.04.2011 | Sonne und Hautkrebsprävention

Nach den ersten Sonnenstrahlen des Frühlings träumen viele schon vom Sommerurlaub in der Sonne. Wer seine Haut jedoch ungeschützt der Sonne aussetzt, riskiert nicht nur Falten, sondern auch Hautkrebs. Die Gefahren, die von Sonnenstrahlen ausgehen …

02.04.2011 | Mutter Kind Kur ohne Hektik vorbereiten

Bevor in die Mutter Kind Kur gestartet werden kann, müssen vorher wichtige organisatorischen Dinge erledigt werden. Alle notwendigen Dokumente und der Zeitpunkt der Ankunft sollten der Klinik vorliegen. Um sich nicht unnötigem Gepäck zu belasten, …

02.04.2011 | BUND testet kostenlos Staub aus Kindergärten

Baierbrunn (ots) - Kindergärten sollten besonders saubere, gesunde Luft haben. Das ist leider ein Wunschtraum, haben Untersuchungen des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) ergeben. Besonders Weichmacher fanden sich in beunruhigender …