Top aktuell

18.05.2010 | Kostenloses Infoblatt zu Allergien erhältlich

Das Infozentrum für Prävention und Früherkennung (IPF) erinnert daran, das Menschen, die jetzt unter Heuschnupfen leiden, zu einem Allergologen gehen sollten. Mit Hilfe von labordiagnostischen Blut-, Haut- oder Provokationstests lassen sich jene …

18.05.2010 | Patientenrechte. Deutschland ist vorbildlich

Berlin (ots) - Dresden, 12.05.2010 - Die individuellen Rechte von Patientinnen und Patienten sind in Deutschland umfassend geschützt. Darauf verwiesen die Delegierten des 113. Deutschen Ärztetages in Dresden. "Gefahr droht ihnen aber im Kontext …

18.05.2010 | Kosmetik-Liste von ÖKO-TEST

Über 8.500 Inhaltsstoffe: Zwar hat ÖKO-TEST in den vergangenen 25 Jahren mehr als 100.000 Produkte getestet und bewertet, darunter eine Vielzahl von Kosmetika. Doch angesichts der großen Auswahl konnte das Frankfurter Verbrauchermagazin nicht …

18.05.2010 | Hebammen. Die Petition.

Der Bundestag möge Sofortmaßnahmen beschließen, um eine wohnortnahe Versorgung von Frauen mit Hebammenhilfe und die freie Wahl des Geburtsortes auch nach dem 1. 7. 2010 sicher zu stellen. Gefordert wird auch die Aufnahme eines …

05.05.2010 | Sonnenschutzfaktor per iPhone

Die iPhone-Applikation MySunCheck unterstützt Anwender bei der Auswahl des richtigen Sonnenschutzmittels - und dies weltweit und tagesaktuell. Die richtige Empfehlung für den Sonnenschutz basiert auf einer Prognose der UV-Index-Werte der …

05.05.2010 | Allergiker-Tips

Berlin, 29. April 2010. Über acht Millionen Menschen reagieren auf die Pollen von Bäumen, Gräsern oder Kräutern allergisch, mehr als fünf Millionen vertragen bestimmte Lebensmittel nicht. Auch Tierhaare, Hausstaubmilben und Nickel lösen bei …

05.05.2010 | DUFTSTARS 2010: Leonard Lauder erhält Preis für sein Lebenswerk

Berlin, 30. April 2010 – Kaum jemand hat die internationale Kosmetikindustrie im Laufe der vergangenen Jahrzehnte so geprägt wie Leonard Lauder. Am kommenden Freitag, den 7. Mai würdigt die Fragrance Foundation Deutschland in Berlin das …

05.05.2010 | Arzneifälscher. Wichtiger Schritt im Kampf dagegen

Der Gesundheitsausschuss des Europäischen Parlaments (EP) hat mit großer Mehrheit dafür gestimmt, EU-weit einheitliche Sicherheitsmerkmale für verschreibungspflichtige Arzneimittel einzuführen.

Generika, homöopathische Arzneimittel und …

05.05.2010 | Textilien. Hohe Ansprüche an die "zweite Haut"

Berlin, 27. April 2010. Ob luftig oder dicht gewebt, kurz oder lang, bunt oder uni gehören Kleidungsstücke zu uns wie eine zweite Haut. Ihre Rohstoffe, die Verarbeitungsverfahren und natürlich die richtige Pflege entscheiden über ihre …