Loading...

Anzeige

Anzeige
02.04.2009

Tagesaktuelle Pollenflugvorhersage unter ct-arzneimittel.de

CT Arzneimittel stellt im Internet unter ct-arzneimittel.de eine tagesaktuelle regionale Pollenflugvorhersage bereit. www.ct-arzneimittel.de  Die Daten, die in Kooperation vom Deutschen Wetterdienst und der Stiftung Deutsche Polleninformation gesammelt und ausgewertet werden, helfen, die Belastung durch Pollen besser einzuschätzen. Millionen Pollenallergiker können sich damit unkompliziert informieren und frühzeitig auf die anstehende Pollenbelastung reagieren.

In diesem Jahr war es schon Anfang Februar soweit: die Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst vermeldete erste Haselnusspollen in der Luft. Dabei waren noch im Dezember Mikrosporen von Brennnessel und Gräsern nachzuweisen. Pollen haben mittlerweile das ganze Jahr Saison, die Blühzeiten von Hasel, Birke und anderen allergologisch relevanten Pflanzen verschieben sich immer mehr nach vorn und halten länger an.

Harte Zeiten für Allergiker – ihnen ist kaum mehr eine Atempause gegönnt. Dabei können rechtzeitige Vorsorgemaßnahmen die klassischen Symptome wie Niesen, Juckreiz, fließende Nase oder gerötete Augen lindern. Wichtig für die gezielte Prophylaxe ist zu wissen, wann und wo besonders hohe Pollenkonzentrationen zu erwarten sind.

CT Arzneimittel GmbH
13407 Berlin

Anzeige

Anzeige

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Immer aktuelle Infos zu Ihrem Hautthema. Monatlich direkt ins E-Mail-Postfach!

powered by webEdition CMS