Loading...

Anzeige

Anzeige
27.10.2012

Soziale Verantwortung

Seit Jahresbeginn nutzten mehr als 400 Familien das Angebot einer individuellen Neurodermitis-Pflegeberatung – eine Initiative der Arbeitsgemeinschaft Neurodermitisschulungen e.V. (AGNES) und der medizinischen Hautpflegemarke Eucerin®. Pro Jahr finanziert Eucerin 1650 kostenlose, individuelle Beratungen für Neurodermitispatienten und deren Eltern. Jetzt konnte ein erstes Resümee gezogen werden:
Eltern, Ärzte und beratende Trainer/Schwestern bewerten das Konzept mit „sehr gut“! Das Projekt hilft Familien, die einen hohen medizinischen oder psychischen Leidensdruck durch die Neurodermitis ihres Kindes haben. Vor allem die ständig gereizte Haut, Juckreizschübe und der Schlafmangel sind besonders belastend. Eucerin® und die AGNES verfolgen mit den individuellen Pflegeberatungen das Ziel, die Lebensqualität betroffener Familien zu verbessern.
„Die Pflegeberatung war kompetent und hilfreich“, bestätigt eine Mutter, „Auch mein 2-jähriger Sohn hat sich sofort wohlgefühlt. Ich habe viele nützliche Tipps für den täglichen Umgang mit der Neurodermitis erhalten. Imsbesondere die richtige Pflege bei Neurodermitis wurde uns sehr anschaulich näher gebracht. Allen Eltern von Kindern mit Neurodermitis kann ich eine solche Beratung nur empfehlen.“
Interessierte Eltern können sich über Ihren Kinderarzt oder Deematologen für eine individuelle Pflegeberatung anmelden.

Weitere Informationen unter
http://www2.eucerin.com/specials/de/AGNES/
oder
http://www.neurodermitisschulung.de/98.html
Derzeit werden die Beratungen bundesweit in 24 kooperierenden Arztpraxen von speziell geschulten Neurodermitis-Trainern durchgeführt.
Schwester Marion, Neurodermitis-Trainerin von der Berlin Charité: „Das Üben der Pflegetipps und -tricks gibt den Eltern und Kindern mehr Sicherheit.
Es ergänzt die ärztlich verordneten Therapien und gleicht Umsetzungsprobleme aus.“
Das Netzwerk der Beratungszentren wird stetig erweitert und verdichtet.

Anzeige

Anzeige

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Immer aktuelle Infos zu Ihrem Hautthema. Monatlich direkt ins E-Mail-Postfach!

powered by webEdition CMS