Loading...

Anzeige

Anzeige
28.04.2010

Ökologische Bodenverlegung für ein gesundes Zuhause

Gesundheit und Ökologie gewinnen bei Neubau oder Renovierung immer mehr Priorität. Sicher und wohl fühlen kann sich jedoch nur, wer emissionsarme Baumaterialien auswählt. Beispiel Bodenbelag: Verlegewerkstoffe mit dem Prüfsiegel Emicode EC 1 garantieren, dass keine gefährlichen Stoffe an die Raumluft abgeben werden und vermeiden Gesundheitsrisiken.
Das eigene Zuhause soll ein sicheres Nest für die ganze Familie sein, ohne Belastungen der Innenraumluft. Die oft unterschätzte Gefahr geht von Schadstoffen aus, die in die Raumluft freigesetzt werden, so genannte Emissionen flüchtiger Chemikalien. Sie können neben Geruchsbelästigungen auch Schleimhautreizungen, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Unwohlsein auslösen.
Ob z. B. Klebstoffe, Grundierungen oder Spachtelmassen sehr emissionsarm sind, lässt sich mit Hilfe der Produktkennzeichnung Emicode EC1 ganz einfach feststellen. Das weltweit einzige Prüfsiegel, das einer permanenten Kontrolle unterliegt, garantiert größtmögliche und langfristige Sicherheit vor Raumluftbelastungen. Stichprobenartige Überprüfungen sichern, dass die ausgezeichneten Produkte die strengen Richtlinien dauerhaft erfüllen.
Das heißt: Wer bei anstehenden Bodenbelagsarbeiten Gesundheitsrisiken vermeiden will, sollte sich mit Architekten oder Handwerkern abstimmen und bewusst auf Baustoffe mit dem Emicode EC 1-Siegel bestehen. Für ein nachhaltig gesundes Zuhause ohne Gesundheitsrisiken.

Weitere Informationen: www.emicode.com

Anzeige

Anzeige

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Immer aktuelle Infos zu Ihrem Hautthema. Monatlich direkt ins E-Mail-Postfach!

powered by webEdition CMS