Loading...

Anzeige

Anzeige
15.03.2011

Dresden wieder Zentrum der Dermatologie

Dresden ist vom 30. März bis 2. April 2011 das Zentrum der Dermatologie. Über 3000 Hautärzte werden auf der 46. Tagung der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (DDG) in der Elbmetropole erwartet. Im Internationalen Congress Center Dresden diskutieren Experten aus Klinik und Praxis über neueste wissenschaftliche Erkenntnisse. Zentrale Themen wie der Hautkrebs, chronisch entzündliche Hauterkrankungen, Allergien und die chronische Wunde, stehen im besonderen Fokus des größten deutschen dermatologischen Kongresses.
Hier wird das enorme Fachwissen der Dermatologie gebündelt, vom Wissenstransfer bis hin zur therapeutischen Anwendung. Dafür steht das wissenschaftliche Programm mit über 100 Fachvorträgen, Workshops und Kursen für Dermatologen, präsentiert von renommierten Persönlichkeiten aus Klinik und Forschung.
Die 46. DDG-Tagung wird am 30. März im Dresdner Albertinum vom Präsidenten der DDG, Professor Dr. Thomas A. Luger, und der Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz, Christine Clauß, offiziell eröffnet. Traditionell findet im Rahmen der diesjährigen Tagung die Verleihung der etablierten Wissenschaftspreise der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft statt.
Die Haut in all ihrer Einzigartigkeit und mit all ihren Facetten steht auch im Mittelpunkt der Kooperation mit der Hochschule für Bildende Künste Dresden (HfbK). In der Auseinandersetzung junger Studenten mit dem „größten Organ“ des Menschen sind bemerkenswerte künstlerische Objekte entstanden, die in der Ausstellung „Hautnah“ präsentiert werden. Ein Projekt der Fachrichtungen Kostümgestaltung und Maskenbild. So gibt die zeitgenössische Kunst der wissenschaftlichen Fachtagung einen besonderen Rahmen.

Anzeige

Anzeige

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Immer aktuelle Infos zu Ihrem Hautthema. Monatlich direkt ins E-Mail-Postfach!

powered by webEdition CMS