Loading...

Anzeige

Anzeige
05.05.2010

DUFTSTARS 2010: Leonard Lauder erhält Preis für sein Lebenswerk

Berlin, 30. April 2010 – Kaum jemand hat die internationale Kosmetikindustrie im Laufe der vergangenen Jahrzehnte so geprägt wie Leonard Lauder. Am kommenden Freitag, den 7. Mai würdigt die Fragrance Foundation Deutschland in Berlin das Lebenswerk des Unternehmers und Visionärs, der sich auch als Mäzen von Kunst und Wissenschaft einen Namen gemacht hat, mit dem Lifetime Achievement Award.

Susanne Rumbler, Vizepräsidentin der Fragrance Foundation Deutschland: „Für uns ist es eine große Ehre, mit Leonard Lauder eine Persönlichkeit auszeichnen zu dürfen, der die Branche und das Kulturgut Parfum so viel zu verdanken haben. Leonard Lauder steht nicht nur für enormen wirtschaftlichen Erfolg, sondern auch für Kontinuität und Innovation – und das seit Jahrzehnten. Als Visionär und nicht zuletzt als Humanist hat er Großartiges geleistet.“

Der 1934 in New York geborene Leonard A. Lauder trat 1958 in das Unternehmen seiner Mutter Estée ein. Damals erzielten die Estée Lauder Companies einen Umsatz von 800.000 US-Dollar. Als Präsident und später als Chief Executive Officer war Leonard Lauder für die Expansion des Unternehmens und der Marke „Estée Lauder“ in mehr als 140 Länder sowie für die Lancierung von Marken wie „Clinique“ und „Aramis“ verantwortlich. Heute sind die Estée Lauder Companies ein weltweit agierendes Unternehmen mit einem Umsatz von über sieben Milliarden US-Dollar und einem Portfolio von mehr als 25 Marken. Leonard Lauder ist Ehrenvorsitzender der Unternehmensgruppe und dienstältestes Mitglied des Aufsichtsrats. Mit seiner Frau Evelyn unterstützt er seit langem die Alzheimer-Forschung und die Breast Cancer Research Foundation. Im Bildungssektor engagiert sich Lauder als Kuratoriumsmitglied der Universität von Pennsylvania und des Aspen Institute. Darüber hinaus fungierte er über viele Jahre als Vorstandsvorsitzender des Whitney Museum of American Art in New York.

Als weiterer Show-Act tritt bei der Verleihung der DUFTSTARS 2010 eine der außergewöhnlichsten Figuren der internationalen Model-Szene auf: Jamie Burke. Der britische Singer-Songwriter zeigt sich in besonderen Werbekampagnen, ohne dabei dem üblichen Typus des Männer-Models zu entsprechen. Das von ihm komponierte und gesungene „We Are One“ wurde als Song zum Kampagnen-Relaunch des Parfum-Klassikers „ck one“ bekannt. Jamie Burke trat mit dem Titel auch auf der Amtseinführungsparty Barack Obamas in Washington auf. Bei den DUFTSTARS 2010 in Berlin präsentiert er „We Are One“ erstmals in Deutschland.

„Der Auftritt von Jamie Burke bei den DUFTSTARS 2010 unterstreicht, dass es sich bei Parfum um ein Produkt handelt, das sich durch einen hohen Grad von Individualität auszeichnet“, so Martin Ruppmann, Geschäftsführer der Fragrance Foundation Deutschland und des VKE-Kosmetikverbands. „Ein herausragendes Parfum ist wie ein außergewöhnlicher Popsong à la ‚We Are One’. Man spürt die Qualität der Ingredienzien, die handwerkliche Sorgfalt und die im Grunde unbeschreibliche, sich daraus ergebende pure Emotion. Wir alle freuen uns sehr auf Jamie Burke.“

Fragrance Foundation
Der Fragrance Foundation Deutschland gehören Hersteller und Lieferanten der Parfumbranche, Händler und Medien an. Gemeinsames Ziel ist es, das Parfum als kostbares Kulturgut zu pflegen, als luxuriöses Accessoire darzustellen und seine Faszination einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Idee, Parfums mit dieser hochkarätigen Auszeichnung zu ehren, geht auf die amerikanische Fragrance Foundation zurück. Seit 1993 wird der Preis auch in Deutschland verliehen.

Anzeige

Anzeige

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Immer aktuelle Infos zu Ihrem Hautthema. Monatlich direkt ins E-Mail-Postfach!

powered by webEdition CMS