Loading...

Anzeige

Anzeige
30.12.2012

Akupunktur hilft bei Allergien aller Art

Mit Akupunktur kann man die Beschwerden, die durch eine Allergie hervorgerufen werden, lindern oder ausheilen. Da dieser Zusammenhang bisher nicht jedem bekannt ist, möchte die Deutsche Akademie für Akupunktur | DAA e.V. die Menschen für dieses Thema sensibilisieren.

Laut einer Forsa-Umfrage für die Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG), die im Mai 2012 vorgestellt wurde, leiden in Deutschland 39 Prozent aller Frauen und 27 Prozent aller Männer an Allergien. Das ist fast ein Drittel der Bevölkerung.

Während im Frühjahr und Sommer vor allem die Pollenallergiker betroffen sind, gibt es viele, die das ganze Jahr über Beschwerden haben. Denn nicht nur Blüten, Gräser und Pollen lösen Allergien aus. Auch auf Nahrungsmittel, Duft- und Kontaktstoffe, Medikamente, Tierhaare, Materialien wie Nickel und Amalgam reagieren immer mehr Menschen allergisch.

Das Thema Allergien ist in der Bevölkerung weit verbreitet und geläufig. Wie gut Akupunktur gegen Allergien wirkt, weiß allerdings noch nicht jeder. Daher möchte die Deutsche Akademie für Akupunktur | DAA e.V. die Menschen zu diesem Thema umfassend informieren und auf diese alternative Heilmethode aufmerksam machen.

Akupunktur ist eine bewährte Therapie ohne Nebenwirkung und eignet sich daher auch besonders gut für Kinder, Jugendliche, geschwächte Personen und Schwangere.
Im neuen Flyer „Akupunktur bei Allergien - Beschwerden durch Pollen, Nahrungsmittel und Kontaktstoffe effektiv lindern“ erfahren Ärzte und Patienten alles zum Thema Akupunktur und Allergien.

Der Flyer kann auf der Website www.akupunktur.de/flyer.html der Deutschen Akademie für Akupunktur | DAA e.V. gelesen, ausgedruckt und heruntergeladen werden. Ärzte und Zahnärzte können den Flyer auch bestellen und in ihrem Wartezimmer auslegen.

Der Allergie-Flyer stellt den Auftakt für die Informationskampagne der DAA e.V. zum Tag der Allergie am 1. Dezember 2012 dar. Dieser wird in Berlin gleichzeitig mit einer Allergie-Fortbildungsveranstaltung für Ärzte durchgeführt werden. Weitere Aktionen folgen. Über diese wird die DAA e.V. frühzeitig informieren.

Hintergrund:

Insgesamt bietet die Deutsche Akademie für Akupunktur | DAA e.V. 14 Flyer zu unterschiedlichen Themen an, wie zum Beispiel Laserakupunktur, Aurikulomedizin, Traditionelle Chinesische Medizin, Störherde, Bruxismus, Schmerz, Akupunktur in der Frauenheilkunde, Augenheilkunde, Kinder- und Jugendmedizin, Urologie und beim Zahnarzt.
Die Flyer sind ein beliebtes Informationsmaterial, das die Patienten auf wenigen Seiten und dennoch umfassend zu einem Thema rund um die Akupunktur informiert.


Über die DAA e.V.:

Die Deutsche Akademie für Akupunktur | DAA e.V. wurde 1973 als gemeinnütziger Verein von Prof. mult. h.c. VRC Dr. med. Frank R. Bahr gegründet. Als führende Akupunkturgesellschaft schuf die Deutsche Akademie für Akupunktur bereits in den 70er Jahren durch die Einführung des A-Diploms die erste Qualifikation im Bereich der Akupunktur und wurde so zum Vorreiter für eine anspruchsvolle Akupunkturausbildung. Die Ausbildung erstreckt sich heute über verschiedene Diplome bis zum Expertenstatus. Angeboten werden Seminare und Hospitationskurse, für die es eine eigene Website gibt: www.akupunktur-seminare.de


Neben der klassischen Akupunktur sind auch moderne Akupunkturverfahren ein Schwerpunkt der DAA e.V. – insbesondere die Störherdtherapie und die Laserakupunktur. Die Akademie steht mit ihren Kooperationspartnern wie zum Beispiel der renommierten TCM-Universität Nanjing für eine fundierte und praxisorientierte Einführung in das System der chinesischen Medizin. Die Deutsche Akademie für Akupunktur | DAA e.V. hat ihren Sitz in München.

Anzeige

Anzeige

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Immer aktuelle Infos zu Ihrem Hautthema. Monatlich direkt ins E-Mail-Postfach!

powered by webEdition CMS