Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rosazea Schub

Unglücklich Rosazea Schub

Hallo und Guten Tag.

Seit Dezember 2011 kämpfe ich( 45) mit neuen akuten Rosazea schub.Erst hat mit der rechte Gesichtschhälfte angefangen,jetzt ist auch die linke

seite betroffen,und ganzes Kinn besonders neben der Nase, alles ist dick,rot mit erbsen großen Pusteln.Die Haut fühlt sich wie verbrannt,es brennt sticht und tut weh.Bin Tot unglücklich mit meinem Aussehen,traue mich kaum aus dem Haus und kein Arzt kann mir Helfen.Vor 1 woche war ich als notfall in der Hautklinik,der Arzt war richtig erschrocken und sagte es sieht schlimm aus aber bin auch Ratlos.Mache umschläge mit schwarzen tee,habe Metrogel,Minocyklin,Oryacea später bekamm ich Epiduo 0,1 % / 2,5 % Gel,Zinkpaste usw. nichts Hilft es ist sogar schlechter geworden.Kann mir jemand vielleicht Rat geben was ich noch machen kann.Werde sehr Dankbar für jede Antwort.

LG roses

Standard

Guten Tag,

aus der Ferne und ohne Sie gesehen zu haben ist die Diagnose natürlich schwierig..., dennoch hört es sich an, als leiden Sie unter einer sogenannten Rosazea fulminans oder ggf einer lupoiden Rosazea. Diese beiden Formen hehören zu den schwereren und stärker entzündlich verlaufenden Formen der Rosazea.

Ich würde auf jeden Fall eine systemische Therapie empfehlen, zB Minocyclin oder Oryacea, ggf in Kombination mit systemischen Steroiden (kurzzeitig Kortisontabletten), um die stärkste Entzündung abzufangen, ggf kann danach eine Therapie mit niedrig dosierten Vitamin-A-Säure Präparaten (Isotretinoin) angeschlossen werden, was oft hervorragend wirksam ist bei diesen Rosazea Formen.

Fragen Sie Ihren Hautaruzt danach! Ansonsten dürfen Sie gerne ein Bild senden oder auch in Köln vorbeikommen, wenn Ihnen das möglich ist.

Herzlichen Gruß,
    Dr. Hadshiew

Lesezeichen