Loading...

Anzeige

Anzeige
30.01.2017

Beauty Blender

Fotolia  vpavlyuk„Der Beauty Blender ist eine moderne Weiterentwicklung des Make up Schwämmchens und ein „Allrounder“,  mit dem sich sowohl Tagescreme, Primer, Augencreme, BB Cream, CC Cream, Foundation, Concealer, flüssiges Blush einarbeiten lassen. Durch die spezielle Eiform liegt das Schwämmchen besser in der Hand und durch die schmale Spitze erreicht man jede noch so enge Hautpartie, wie z. B. den Augeninnenwinkel und den Nasenflügel. Ein besonderer Benefit ist auch das schnelle Einarbeiten und Einblenden unterschiedlicher Produkte und Texturen mit dem Erfolg eines sehr natürlichen Ergebnisses. Ideal für die immer leichter werdenden Texturen, die gelayert und geblendet werden.“
Iris Martin, Make-up Artist und ASTOR Make-Up Expertin

„Der Beauty Blender ist eine Weiterentwicklung des klassischen Make-up Schwamms oder -quaste, der sich optisch zu allererst durch seine Form unterscheidet. Die Eiform soll der Verwenderin das Auftragen von Make-up erleichtern. Die organisch abgerundete Form passt sich den Gesichtskonturen an und ermöglicht so einen leichteren Auftrag. Durch seine Größe liegt er stabil in der Hand. Die Textur des Beauty Blenders ist fester und feinporiger als die eines herkömmlichen Silikon- oder Kautschukschwamms. Dadurch ist er weniger saugstark und „schluckt“ weniger des Produktes. Mehr Make-up bleibt auf der Haut und kann durch die Feinporigkeit des Beauty Blenders ebenmäßig ins Hautrelief eingearbeitet werden. Ich halte den Beauty Blender für eine sinnvolle Ergänzung der Make-up Werkzeuge - besonders für Endverbraucher. Da er durch seine Größe während des Auftrags Teile des Gesichts und des Arbeitsbereichs verdeckt ist er aber kein vollwertiger Ersatz für kleine Schwammformen oder ein ausgesuchtes Pinsel-Set.“
Eric Schmidt-Mohan, Hair- & Make-up Artist
 
„Der Unterschied zwischen einem Schwamm und Blender ist, dass man mit dem Schwamm die Foundation nur großflächig auftragen kann.  Für die engen Stellen, wie z. B. Augenwinkel, Nasenwinkel braucht man zusätzlich einen Pinsel. Der Blender blendet, wie der Name schon sagt, perfekt aus und gelangt durch die kantenlose Form und der Spitze in jede kleinste Ecke. Mit dem Blender kann man die Foundation viel ebenmäßiger und dünner auftragen und braucht keinen Pinsel mehr. Darüber hinaus kann man mit dem Blender auch Cremerouge auftragen. Einen ebenfalls erstaunlichen Effekt hat man, wenn man als Finish losen Puder mit dem feuchten Blender aufträgt.“
Peggy Schmitz-Lilkendey, Maskenbildnerin für Film und TV

Quelle: beautypress.de

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Immer aktuelle Infos zu Ihrem Hautthema. Monatlich direkt ins E-Mail-Postfach!

powered by webEdition CMS